Natenoms Wiki

Weil Teilen Spaß macht :)

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Übersetzungen dieser Seite:

Navigation



Lizenz dieses Wikis
Über dieses Wiki
Feed des Wikis
Impressum


Was gerade in meinem Blog geschieht:

android:htc_desire_s

HTC Desire S

Habe von einem netten Menschen ein HTC Desire S geschenkt bekommen und hier werden in Zukunft alle Informationen dazu gesammelt.

Allgemeine Informationen

Bootloader entsperren

Um ein anderes System auf das Gerät zu bekommen, muss man bei HTC erst den Bootloader entsperren; wie das geht, steht hier.

boot.img flashen

Wenn man danach ein alternatives System auf dem Gerät installiert, muss man danach zusätzlich noch jedes Mal das Boot-Image der alternativen Version flashen mittels

fastboot flash boot boot.img

.

CyanogenMod für HTC Desire S

Aktuelle Versionen des CyanogenMods für das HTC Desire S gibt es z. B. von https://andromadus.flinny.org/ (auch unter https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2031678&highlight=andromadus).

Seit Build 20 läuft alles prima und es gibt so gut wie keine Abstürze mehr.

Testbuilds gibt es unter https://andromadus.nahorany.net/testbuilds/.

Google Apps wieder loswerden

Die Google Apps wird man nicht durch eine Neuinstallation los; man muss erst z. B. Cyanogenmod 7.x installieren und dann wieder die aktuelle. Dann ist alles von GApps weg.

Was nicht funktioniert mit CM von Flinny

  • GPS bekommt keinen „Fix“ Funktioniert wunderbar, jedoch nicht in der Wohnung :P
  • Kontakte auf der SIM-Karte werden nicht erkannt
  • Verschlüsselung der System-Partition funktioniert nicht.
  • Wenn WLAN aktiviert ist, während sich das Gerät schlafen legt, endet dies irgendwann im sogenannten „Sleep of Deaf“ (SoD); daher vor dem Ausmachen immer deaktivieren… gefixt seit Build 20 und wieder eingeführt irgendwann später … :/

Eigene Musik als Klingelton

Vor 4.x konnte man eigene Musik als Klingelton auswählen über einen Hinzufügen/Auswählen-Button. Jetzt ist die eigene Musik wohl direkt aufgelistet, jedoch wird bei getaggter Musik nur der Titel des Lieds angezeigt.

android/htc_desire_s.txt · Zuletzt geändert: 2015/11/26 17:53 von Natenom