Wasser

Zum Trinken reicht Wasser. Oder Wasser mit Kräuteraufguss. Oder Wasser mit Zitronensaft, oder oder oder. Was anderes brauche ich nicht.

Außerdem kommt Wasser aus dem Wasserhahn und ist besser kontrolliert, als Mineralwasser, das man im Laden kaufen kann. Wenn die Rohre im Haus nicht schlecht sind, kann man das auch gut trinken. Kisten schleppen muss man so nicht. Das Wasser kommt direkt nach Hause.

Wenn man mal nen “Geschmack” brauche, kann man auch verschiedene Kräuter ins Wasser geben. Unterwegs ist z. B. Pfefferminze angenehm, siehe Teesorten.

tipp

Wasser von Privatmenschen: Auch unterwegs bekommt man überall Wasser oder kann bei Privatmenschen fragen, ob sie einem eine Flasche abfüllen, was mir bisher auf Touren noch niemand versagt hat.

Wasser in Geschäften: Es gibt z. B. das Projekt Refill, dem man sich als Betreiber eines Geschäfts anschließen kann. Menschen können auf der Projektseite sehen, wo es überall kostenlos Wasser zum Nachfüllen gibt.

Zuletzt geändert: 2023-03-05 14:46:39 +0100 CET: refill