Mützen fürs Radfahren

Eine Mütze schützt vor dem Auskühlen und ist so ziemlich das erste, das ich aufsetze, wenn es kalt wird. Aber auch bei Hitze hilft eine Mütze.

Sommer

Im Sommer benutze ich gegen die Hitze eine UV-filternde Schirmmütze mit Nackenschutz. So kann ich auch bei extremer Hitze stundenlang ohne Probleme mit dem Fahrrad unterwegs sein. Ohne den Nackenschutz bekomme ich bei großer Hitze irgendwann Kopfschmerzen und mir wird übel.

Herbst

Im Herbst verwende ich eine relativ dünne Helmunterziehmütze. FIXME(URL und Hersteller).

Winter

Im Winter verwendet ich die Helmunterziehmütze “Windproof Cap III” von Vaude, die auch die Ohren schützt.

Optional ziehe ich dann noch ein dünnes oder ein dickes Schlauchtuch als Kopftuch an.

Disclaimer

Ich erhalte für diesen Beitrag keine Leistungen vom Unternehmen/Hersteller/Geschäft und stehe mit diesem auch nicht in Kontakt. Ich gebe hier meine Erfahrungen und/oder meine eigene Meinung wieder.

Zuletzt geändert: 2023-01-10 20:08:32 +0100 CET: init