Essbare Flora

Was man in der Natur sammeln und essen kann.

Man hätte diesen Bereich auch Kräuter/Unkräuter, Gemüse/Ungemüse oder sonstwas nennen können, aber das sind Kategorien, die sich über die Zeit ändern; außerdem gibt es keine Unkräuter :P Ich nenne hier alles wachsende nur Gewächs.

Hier entsteht eine Liste von allem, was man hierzulande bzw. in meiner Nähe aus der Flora essen oder sonstwie verwerten kann.

Dinge, die man in der Natur sammeln kann

Frei verfügbare Dinge, die man übers Jahr sammeln kann + Zeiten:

Weitere sammelbare Dinge

Listen

Ziele

  • Ein Verzeichnis von Gewächsen in meiner Umgebung erstellen mit Fotos, Bestimmungen usw. und Verlinkungen zu Detailinformationen der Gewächse.
  • Es sollten für das gesamte Jahr Gewächse in der Liste sein.
  • Eine Karte basierend auf OpenStreetMap mit Fundorten in meiner Nähe.
Zuletzt geändert: 2024-01-14 19:27:24 +0100 CET: linter und tag