Natenoms Wiki

Weil Teilen Spaß macht :)

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Übersetzungen dieser Seite:

Navigation



ernaehrung:rezepte:haselnussmilch

Haselnussmilch

Fürs Frühstück nutzte ich bisher meist Sojamilch oder ähnliches. Aber das bedeutet immer auch Verpackungsmüll und ich wollte eine Alternative.

Jetzt mache ich selbst Haselnussmilch mit einem sehr einfachen Rezept.

  • 35 g Haselnüsse mörsern (vorher optional rösten, dann ist mörsern einfacher).
  • Haselnussmus in Mixer einfüllen, zusammen mit 200 bis 250 ml Wasser.
  • Mixen.
  • Fertig.
  • Optional kann man das Ergebnis filtern und hat dann noch „Haselnussmehl“ zur späteren Verwendung.

Das kann man dann entweder am Abend zuvor vorbereiten oder direkt vor dem Frühstück machen.

ernaehrung/rezepte/haselnussmilch.txt · Zuletzt geändert: 2019/04/06 02:57 von Natenom