Natenoms Wiki

Weil Teilen Spaß macht :)

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


minecraft:aufloesung

Fenster Modus und FPS

Wenn man im Fenster Modus Spielen möchte und sich dabei wundert, dass die FPS runter gehen, hier ein tipp.

Fenster Größe anpassen

Wenn ihr die Taste F3 drückt, seht ihr die angezeigte Auflösung in der Minecraft seine Bilder Rendert.
Wenn man jetzt ein Full HD Monitor hat also eine Auflösung von 1920×1080 dann kann man um Schnelle FPS zu bekommen die Fenster größe auf 1600×1024 einstellen.
Tada, jetzt hat man Schnelle FPS und klagt nicht über langsame FPS.

Woher weiß ich was ich nehmen muss?

Da hilft ein Blick auf eine Wikipedia seite für Bildauflösung zu gucken. Ich habe erfolgreich 4:3 und 16:9 getestet. Es könnte sein das die anderen auch funktionieren, wenn man sich nicht mit x:y vertut.

Wenn man nicht klar kommt

Als notlösung kann man auch einfach den Standard Fenster oder Fullscreen nehmen. Ist am einfachsten.

minecraft/aufloesung.txt · Zuletzt geändert: 2022/10/27 14:21 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

Dieses Wiki wurde archiviert und wird nicht mehr gepflegt. Mein neues Wiki gibt es auf wiki.natenom.de. Details auf der Startseite.