Natenoms Wiki

Weil Teilen Spaß macht :)

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


minecraft:schematics

Schematic-Dateien (Teile von Maps) oder Objekte einer Minecraft-Karte mit Anderen teilen

Was sind Schematics-Dateien?

Mittels WorldEdit kann einen Bereich einer Karte auswählen und in die Zwischenablage kopieren (wie bei einem Bild). Diese Zwischenablage kann man nun in eine Datei abspeichern, herunterladen und anderen zur Verfügung stellen. Andere Benutzer können diese Datei dann auf ihren eigenen Server hochladen und den Inhalt der Datei auf ihrem Server einfügen.

Werke von Spielern auf unseren Servern

Hier sind solche schematic-Dateien zum Herunterladen gelistet.

Die Lizenz bezieht sich übrigens nicht auf die dargestellten Werke selbst sondern nur auf die Schematic-Dateien, da oft bereits anderweitig lizenzierte Werke nachgebaut werden.

Damit diese Seite hier nicht übergroß wird, wurden die Schematic-Dateien auf Unterseiten verlagert; für jedes Jahr eine eigene Seite:

Tipp: Man kann auch unsere Welten/Karten herunterladen.

Mit Schematic-Dateien arbeiten

Zur Anwendung der Dateien bzw. wie man diese auf den eigenen Server einfügt siehe WorldEdit.

Ich will auch...

Wer seine Sachen auch hier haben möchte, und auf unseren Servern baut, der meldet sich bitte bei mir :)
(Wobei es viel Arbeit ist, also immer mit der Ruhe…)

Wozu?

Wenn man etwas selbst begehen und erleben kann, ist es sehr viel einfacher sich davon inspirieren zu lassen als nur von einem Bild. Ausserdem kann man bereits gebaute Werke für eigene Werke verwenden und dann erweitern. Es wäre schade, wenn bereits verbaute Kreativität verloren ginge :)

Wie fügt man so eine Datei auf den eigenen Server ein?

minecraft/schematics.txt · Zuletzt geändert: 2022/10/27 14:21 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

Dieses Wiki wurde archiviert und wird nicht mehr gepflegt. Mein neues Wiki gibt es auf wiki.natenom.de. Details auf der Startseite.