Natenoms Wiki

Weil Teilen Spaß macht :)

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Übersetzungen dieser Seite:

Navigation



muellsammeln:qrcode

Der QR-Code mit Infos zum Müllsammeln :)

Hi. Schön, dass du hierher gefunden hast. Du hast vermutlich meinen QR-Code 1) irgendwo gescannt.

Warum hinterlässt du einen QR-code an manchen Orten?

Ich möchte damit darauf aufmerksam machen, dass ich an diesem Ort Müll gesammelt habe. Dass es nicht einfach so an diesem Ort sauber wurde, sondern, dass jemand dafür Zeit aufgewendet hat, weil es leider Menschen gibt, die ihren Müll einfach in die Natur werfen.

Vielleicht kommt ja durch diese Seite hier jemand auf die Idee, auch selbst Müll zu sammeln oder einfach das mitzunehmen, was man beim Spazierengehen am Wegrand findet. Wenn jeder Mensch nur drei Dinge mit nimmt und keiner neuen Müll liegen lässt, dann ist die Natur irgendwann sauber. Informationen zum Müllsammeln findest du hier.

Ich habe schon mehrfach über Social-Media Rückmeldungen bekommen, dass Mensch gesehen haben, dass ich Müll sammle und sie jetzt deshalb auch selbst Müll sammeln. Vielleicht schreibst du mich ja irgendwann auch an :)

Wenn du selbst Müll in größerem Stil sammeln möchtest, dann findest du hier viele Informationen dazu, wo du den gesammelten Müll kostenlos abgeben kannst, mit wem du dich dazu in Verbindung setzen kannst und so weiter.

Was bringt das?

  • Wenn du zu den Menschen gehörst, die ihren Müll in der Vergangenheit an diesem Ort hingeworfen haben, dann bitte ich dich darum, das in Zukunft nicht mehr zu tun und deinen Müll stattdessen wieder mit nach Hause zu nehmen. Danke dafür.
  • Wenn du zu den Menschen gehörst, die weiterhin ihren Müll hier abladen werden, dann stell den Müll bitte wenigstens so ab, dass man ihn gut einsammeln kann und er nicht im Wald verstreut liegt.
  • Für alle anderen Menschen ist diese Seite ein Hinweis darauf, dass es Menschen gibt, die Müll sammeln und somit dafür sorgen, dass die Natur sauber(er) wird und eine mögliche Informationsquelle für weitere Informationen zu dem Thema.

Wer bistn du?

Ich bin der Typ, der mit dem Fahrrad und meistens auch mit dem Fahrradanhänger in den Wäldern in Pforzheim, dem Enzkreis und mittlerweile auch im Landkreis Calw unterwegs ist, schöne Musik hört, und dabei den Müll einsammelt. Du darfst mich auch gerne ansprechen und/oder den Müll, den du zufällig gerade dabei hast, in den Müllsack werfen. Aber ich bestimme die Musik :)

  • Weitere Infos über mich gibt es hier.
  • Ich blogge immer darüber, wenn ich Müll sammeln war, siehe hier.
  • Manchmal twittere ich auch unter dem Hashtag #Müllsammeln, wenn ich unterwegs bin.

2021-04-12-muellsammeln-wald-neuhausen-ergebnis.jpg

Sonstiges

  • Wie hinterlassen? Ankleben? Nagel? umweltfreundlich, wie?
  • Vorher-Nacher-Fotos einfügen als Beispiel.
  • Wenn noch Platz auf dem Zettel, dann Menge und was gefunden wurde eintragen.
muellsammeln/qrcode.txt · Zuletzt geändert: 2021/05/20 01:31 von Natenom

Seiten-Werkzeuge