mumble:benutzerhandbuch:faq:bilddateien-werden-immernoch-angezeigt

Obwohl "Eingebettete Bilddateien nicht herunterladen" angekreuzt ist, sehe ich immer noch Bilder

Das liegt daran, dass es zwei verschiedene Möglichkeiten gibt, in Mumble Bilder zu verschicken.

Das Setzen des Hakens bei „Eingebettete Bilddateien nicht herunterladen“ deaktiviert nur die Variante 2 für Bilder in Mumble, also Bilder, die per IMG-Tag eingebunden werden.

Bei Variante 1 hingegen werden Bilder in die Textnachricht hineinkodiert mittels Base64, hier gibt es also nichts zum Herunterladen.


Zurück zur FAQ

mumble/benutzerhandbuch/faq/bilddateien-werden-immernoch-angezeigt.txt · Zuletzt geändert: 2022/10/27 14:21 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

Dieses Wiki wurde archiviert und wird nicht mehr gepflegt. Mein neues Wiki gibt es auf wiki.natenom.de. Details auf der Startseite.