mumble:benutzerhandbuch:faq:eigenen_namen_aendern

Wie kann ich meinen Namen auf einem Mumble-Server ändern?

Das hängt davon ab, ob du auf einem Server registriert bist.

Über den netten Administrator eines Server

Wenn man registriert ist, kann nur ein Administrator des Mumble-Servers den Namen ändern:
Dazu muss er in der Menüleiste auf Server → Registrierte Benutzer klicken, den Benutzer in der Liste finden und dann entweder doppelklicken oder markieren und F2 drücken. Nach dem Umbennen muss er noch auf den OK-Butten klicken, um die Änderung zu speichern.

Damit die Änderung auch für den Benutzer sichtbar ist, muss dieser sich neu zum Server verbinden.

Über die Einstellungen in den Server-Favoriten

Wenn man nicht auf dem Server registriert ist, kann man den Namen über Menüleiste → „Server“ → „Verbinden“ → rechtsklick auf den Server in den Favoriten → „Bearbeiten“ → im Feld Benutzername den Namen ändern.

Vorsicht bei der Wahl des Benutzernamens, siehe hierzu unter Namen von Kanälen und Benutzern in Mumble und Mumble-Server.


Zurück zur FAQ

mumble/benutzerhandbuch/faq/eigenen_namen_aendern.txt · Zuletzt geändert: 2022/10/27 14:21 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

Dieses Wiki wurde archiviert und wird nicht mehr gepflegt. Mein neues Wiki gibt es auf wiki.natenom.de. Details auf der Startseite.