Seitenleiste

Übersetzungen dieser Seite:

Navigation


Unterstützen

Über Paypal oder auf anderen Wegen kannst du mir dabei helfen, die Kosten für meine Webseiten und meinen Mumble-Server zu bezahlen.
sad

Aktueller Status:
  • 44,15% sind finanziert
  • Das reicht für 2,65 Monate.
100% würde bedeuten, dass die Server für sechs Monate finanziert wären.

Lizenz dieses Wikis
Über dieses Wiki
Feed des Wikis
Impressum
Datenschutz


Was gerade in meinem Blog geschieht:

mumble:benutzerhandbuch:faq:fluestern_abschalten

Inhaltsverzeichnis

Wie kann ich das Flüstern in Mumble abschalten

Mich nervt ein Jemand damit, dass er mich ständig anflüstert; wie kann ich das abschalten?

Client-seitig

Man kann Mumble so einstellen, dass nur Freunde einen anflüstern können: Konfiguration → Einstellungen → Nachrichten → „Flüstern nur von Freunden akzeptieren“. Benutzer ohne Herzchen hinter dem Namen können einen danach nicht mehr anflüstern.

Wie man legitim Flüstern und Rufen kann, ist hier beschrieben: Flüstern/Rufen.

Alternativ kann man die flüsternden Benutzer auch „lokal stumm stellen“.

Server-seitig

Hierzu muss der Administrator des Servers das Recht „Flüstern (Whisper)“ verbieten.

Hinweis für Administratoren von Mumble-Servern bis einschließlich Version 1.2.3: Flüstern/Rufen-Recht funktioniert erst ab 1.2.4 korrekt.





Erste SeiteVorherige SeiteZurück zur ÜbersichtNächste SeiteLetzte Seite

mumble/benutzerhandbuch/faq/fluestern_abschalten.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/02 12:36 (Externe Bearbeitung)