mumble:benutzerhandbuch:faq:fluestern_abschalten

Inhaltsverzeichnis

Wie kann ich das Flüstern in Mumble abschalten

Mich nervt ein Jemand damit, dass er mich ständig anflüstert; wie kann ich das abschalten?

Client-seitig

Man kann Mumble so einstellen, dass nur Freunde einen anflüstern können: Konfiguration → Einstellungen → Nachrichten → „Flüstern nur von Freunden akzeptieren“. Benutzer ohne Herzchen hinter dem Namen können einen danach nicht mehr anflüstern.

Wie man legitim Flüstern und Rufen kann, ist hier beschrieben: Flüstern/Rufen.

Alternativ kann man die flüsternden Benutzer auch „lokal stumm stellen“.

Server-seitig

Hierzu muss der Administrator des Servers das Recht „Flüstern (Whisper)“ verbieten.

Hinweis für Administratoren von Mumble-Servern bis einschließlich Version 1.2.3: Flüstern/Rufen-Recht funktioniert erst ab 1.2.4 korrekt.





mumble/benutzerhandbuch/faq/fluestern_abschalten.txt · Zuletzt geändert: 2022/10/27 14:21 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

Dieses Wiki wurde archiviert und wird nicht mehr gepflegt. Mein neues Wiki gibt es auf wiki.natenom.de. Details auf der Startseite.