Seitenleiste

Übersetzungen dieser Seite:

Navigation



Lizenz dieses Wikis
Über dieses Wiki
Feed des Wikis
Impressum


Was gerade in meinem Blog geschieht:

mumble:benutzerhandbuch:faq:nachrichtenziel

Obwohl ich einen Benutzer oder einen anderen Kanal mit der Maus ausgewählt habe, landen Nachrichten an ihn im aktuellen Kanal

Seit Version 1.2.4 von Mumble ist das Ziel der Chatbar (Nachrichtenleiste) immer der aktuelle Kanal; dies wurde geändert, weil viele Benutzer Probleme damit hatten und die Nachrichten immer woanders landeten.

Um das Verhalten von Mumble 1.2.3 wiederherzustellen, setzt man unter Menüleiste → Konfiguration → Einstellungen → Benutzerinterface → „Verwende ausgewähltes Objekt als Ziel der Chatbar“ einen Haken; dann landet die Nachricht wieder beim Benutzer/Kanal, den man vorher mit der Maus angeklickt hat.

mumble/benutzerhandbuch/faq/nachrichtenziel.txt · Zuletzt geändert: 2015/11/04 13:06 (Externe Bearbeitung)