mumble:benutzerhandbuch:faq:nachrichtenziel

Obwohl ich einen Benutzer oder einen anderen Kanal mit der Maus ausgewählt habe, landen Nachrichten an ihn im aktuellen Kanal

Seit Version 1.2.4 von Mumble ist das Ziel der Chatbar (Nachrichtenleiste) immer der aktuelle Kanal; dies wurde geändert, weil viele Benutzer Probleme damit hatten und die Nachrichten immer woanders landeten.

Um das Verhalten von Mumble 1.2.3 wiederherzustellen, setzt man unter Menüleiste → Konfiguration → Einstellungen → Benutzerinterface → „Verwende ausgewähltes Objekt als Ziel der Chatbar“ einen Haken; dann landet die Nachricht wieder beim Benutzer/Kanal, den man vorher mit der Maus angeklickt hat.

mumble/benutzerhandbuch/faq/nachrichtenziel.txt · Zuletzt geändert: 2022/10/27 14:21 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

Dieses Wiki wurde archiviert und wird nicht mehr gepflegt. Mein neues Wiki gibt es auf wiki.natenom.de. Details auf der Startseite.