Seitenleiste

Übersetzungen dieser Seite:

Navigation


Unterstützen

Über Paypal oder auf anderen Wegen kannst du mir dabei helfen, die Kosten für meine Webseiten und meinen Mumble-Server zu bezahlen.
sad

Aktueller Status:
  • 44,15% sind finanziert
  • Das reicht für 2,65 Monate.
100% würde bedeuten, dass die Server für sechs Monate finanziert wären.

Lizenz dieses Wikis
Über dieses Wiki
Feed des Wikis
Impressum
Datenschutz


Was gerade in meinem Blog geschieht:

mumble:benutzerhandbuch:faq:staendige_zertifikatsabfrage

Beim Verbinden zu einem Server wird immer wieder gefragt, ob ich das Zertifikat akzeptieren will, was kann ich tun?

Vermutlich ist die Datenbank des Mumble-Clients beschädigt.

In diesem Fall hilft es leider nur, wenn man die Datenbank löscht; dadurch verliert man jedoch die Server-Favoriten, Freunde, usw.

Die Datenbank liegt z. B. in Windows unter „%APPDATA%/Mumble/mumble.sqlite“.

Die Speicherorte der Datenbank unter anderen Betriebssystemen gibt es unter Wo werden die Einstellungen/Daten von Mumble gespeichert?, dort wird auch beschreiben, wo weitere Einstellungen des Mumble-Clients gespeichert werden und was sonst noch alles in der Datenbank enthalten ist.

Erscheint diese Meldung immer wieder, auch wenn man auf „Ja“ klickt, dann ist vermutlich die Datenbank des Mumble-Clients beschädigt.

Erste SeiteVorherige SeiteZurück zur ÜbersichtNächste SeiteLetzte Seite

Zurück zur FAQ

mumble/benutzerhandbuch/faq/staendige_zertifikatsabfrage.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/02 12:36 (Externe Bearbeitung)