mumble:benutzerhandbuch:faq:staendige_zertifikatsabfrage

Beim Verbinden zu einem Server wird immer wieder gefragt, ob ich das Zertifikat akzeptieren will, was kann ich tun?

Vermutlich ist die Datenbank des Mumble-Clients beschädigt.

In diesem Fall hilft es leider nur, wenn man die Datenbank löscht; dadurch verliert man jedoch die Server-Favoriten, Freunde, usw.

Die Datenbank liegt z. B. in Windows unter „%APPDATA%/Mumble/mumble.sqlite“.

Die Speicherorte der Datenbank unter anderen Betriebssystemen gibt es unter Wo werden die Einstellungen/Daten von Mumble gespeichert?, dort wird auch beschreiben, wo weitere Einstellungen des Mumble-Clients gespeichert werden und was sonst noch alles in der Datenbank enthalten ist.

Erscheint diese Meldung immer wieder, auch wenn man auf „Ja“ klickt, dann ist vermutlich die Datenbank des Mumble-Clients beschädigt.

Zurück zur FAQ

mumble/benutzerhandbuch/faq/staendige_zertifikatsabfrage.txt · Zuletzt geändert: 2022/10/27 14:21 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

Dieses Wiki wurde archiviert und wird nicht mehr gepflegt. Mein neues Wiki gibt es auf wiki.natenom.de. Details auf der Startseite.