mumble:benutzerhandbuch:faq:wer_kann_die_ip_sehen

Wer kann die IP eines Benutzers auf einem Mumble-Server sehen?

Diese Möglichkeit ist an die Berechtigung "Benutzer registrieren" gekoppelt.
Benutzer mit dieser Berechtigung können auch das verwendete Zertifikat ansehen.

Hat man die entsprechende Berechtigung, so kann man sich die Informationen (von Benutzern) anzeigen lassen, dort ist auch die IP-Adresse zu sehen.

Siehe auch unter Wer sieht was in den Benutzerinformationen.

Weitere Informationen zu Implizite Berechtigungen.

Durch eine Funktion von Mumble kann man aber auch über selbst verlinkte Bilder die IP-Adresse eines Benutzers erfahren, siehe hier.


Zurück zur FAQ

mumble/benutzerhandbuch/faq/wer_kann_die_ip_sehen.txt · Zuletzt geändert: 2022/10/27 14:21 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

Dieses Wiki wurde archiviert und wird nicht mehr gepflegt. Mein neues Wiki gibt es auf wiki.natenom.de. Details auf der Startseite.