mumble:benutzerhandbuch:faq_murmur:global_ban

Welche Bedeutung hat der "Global Ban"?

Jemand wird mittels eines „Global Bans“ (globaler Bann) gebannt, wenn er sich zu oft (je nach Servereinstellung) in einer Zeit x auf einen Server verbindet. Dies verhindert das Fluten eines Servers.
Mir ist keine Möglichkeit bekannt, diesen Bann ohne Ablauf der Wartezeit autobanTime zu entfernen, ohne den Server neuzustarten. Die entsprechenden Einstellungen in der .ini-Konfigurationsdatei (z. B. murmur.ini) sind (mit Standardwerten):

Global deshalb, weil ein solcher Bann für alle virtuellen Server gilt, unabhängig davon durch welchen er begründet wurde.

Weitere Servereinstellungen gibt es hier: Servereinstellungen.

Wie das in der Serverlog aussieht, steht hier.


Zurück zur FAQ

mumble/benutzerhandbuch/faq_murmur/global_ban.txt · Zuletzt geändert: 2022/10/27 14:21 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

Dieses Wiki wurde archiviert und wird nicht mehr gepflegt. Mein neues Wiki gibt es auf wiki.natenom.de. Details auf der Startseite.