mumble:benutzerhandbuch:faq_murmur:vorsicht_beim_bearbeiten_der_konfigurationsdatei

Inhaltsverzeichnis

Obwohl eine neue Einstellung in die .ini-Konfigurationsdatei geschrieben wurde, wird sie trotz Neustart nicht übernommen, woran liegt das?

Möglichkeit 1

Viele Benutzer vergessen beim Bearbeiten der .ini-Datei, am Anfang der Zeile das Raute-Zeichen (#) zu entfernen, damit der Eintrag gültig wird. Man sollte überprüfen, ob man dies getan hat :)

Möglichkeit 2

Seit es in der .ini-Konfigurationsdatei (z. B. murmur.ini) einen Abschnitt [Ice] gibt, müssen neue Servereinstellungen/Variablen vor diesem Bereich eingefügt werden, damit sie vom Mumble-Server (Murmur) erkannt werden. Einstellungen, die nach dem Bereich [Ice] eingefügt werden, werden ignoriert.

Wenn dies sichergestellt ist und es trotzdem nicht funktioniert, dann siehe hier: Obwohl Einstellungen in der murmur.ini geändert wurden, werden diese trotz Neustart des Servers nicht übernommen.

Eine Liste aller Servereinstellungen gibt es hier.

Weitere Informationen zur murmur.ini bzw. .ini-Konfigurationsdatei gibt es hier.


Zurück zur FAQ

mumble/benutzerhandbuch/faq_murmur/vorsicht_beim_bearbeiten_der_konfigurationsdatei.txt · Zuletzt geändert: 2022/10/27 14:21 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

Dieses Wiki wurde archiviert und wird nicht mehr gepflegt. Mein neues Wiki gibt es auf wiki.natenom.de. Details auf der Startseite.