Natenoms Wiki

Weil Teilen Spaß macht :)

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


mumble:benutzerhandbuch:mumble:icon_toolbar

Icon Toolbar

In der „Icon Toolbar“ sind verschiedene Icons zu finden, die bestimmte Aktionen zu starten; die „Icon Toolbar“ befindet sich im Hauptfenster von Mumble an der Oberkante (unter der Menüleiste).

Bedeutung der Icons / Symbole

Von links nach rechts…

Icon Toolbar positionieren

Wenn in der Konfiguration im Bereich „Benutzerinterface“ → „Anordung“ die Einstellung „Benutzerdefiniert“ aktiviert wird, dann kann man die Toolbar aber auch an einen anderen Ort verschieben, nach links, nach rechts und nach unten oder sogar ausblenden, siehe unten.

Es ist dann sogar möglich, die Toolbar außerhalb des Mumble-Fensters anzuordnen:

Die Toolbar ist außerhalb von Mumble

Im folgenden Screenshot ist die Standardposition zu sehen:

Icon Toolbar ausblenden

Ist in der Konfiguration im Bereich „Benutzerinterface“ → „Anordung“ die Einstellung „Benutzerdefiniert“ aktiviert, dann kann man die „Icon Toolbar“ ein-/ausblenden, indem man einen Rechtsklick auf die „Icon Toolbar“ oder das Menü macht und entsprechend ein-/ausschaltet:

Auch in der Minimalansicht ist die Icon Toolbar nicht zu sehen.

mumble/benutzerhandbuch/mumble/icon_toolbar.txt · Zuletzt geändert: 2022/10/27 14:21 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

Dieses Wiki wurde archiviert und wird nicht mehr gepflegt. Mein neues Wiki gibt es auf wiki.natenom.de. Details auf der Startseite.