Natenoms Wiki

Weil Teilen Spaß macht :)

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Übersetzungen dieser Seite:

Navigation



mumble:benutzerhandbuch:mumble:kanalfilter

Kanalfilter für Mumble

Beim Drücken der Tastenkombination Strg+F werden Kanäle ausgeblendet, die man zuvor mit einem Rechtsklick und „verberge Kanal, während des Filterns” markiert hat:

Ist der Filtermodus an, verschwindet der Kanal sofort; ist er aus, erscheint hinter dem Kanalnamen nur das Filter-Symbol.

Auch werden per Voreinstellung leere Kanäle ausgeblendet; dieses Verhalten lässt sich jedoch deaktivieren unter Konfiguration → Einstellungen → Benutzerinterface. Dort entfernt man den Haken bei „Filter automatically hides empty channels“.

Zu versteckende Kanäle haben – solange der Filter deaktiviert ist – ein entsprechendes Symbol hinter dem Namen:

Das Tastenkürzel lässt sich nicht ändern.

Hier eine Animation mit deaktiviertem/aktiviertem Kanalfilter:

Oder hier als einzelne Screenshots, links deaktiviert, rechts aktiviert:


mumble/benutzerhandbuch/mumble/kanalfilter.txt · Zuletzt geändert: 2019/03/19 07:05 von Natenom