Natenoms Wiki

Weil Teilen Spaß macht :)

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


mumble:benutzerhandbuch:mumble:kanalfilter

Kanalfilter für Mumble

Beim Drücken der Tastenkombination Strg+F werden Kanäle ausgeblendet, die man zuvor mit einem Rechtsklick und „verberge Kanal, während des Filterns” markiert hat:

Ist der Filtermodus an, verschwindet der Kanal sofort; ist er aus, erscheint hinter dem Kanalnamen nur das Filter-Symbol.

Auch werden per Voreinstellung leere Kanäle ausgeblendet; dieses Verhalten lässt sich jedoch deaktivieren unter Konfiguration → Einstellungen → Benutzerinterface. Dort entfernt man den Haken bei „Filter automatically hides empty channels“.

Zu versteckende Kanäle haben – solange der Filter deaktiviert ist – ein entsprechendes Symbol hinter dem Namen:

Das Tastenkürzel lässt sich nicht ändern.

Hier eine Animation mit deaktiviertem/aktiviertem Kanalfilter:

Oder hier als einzelne Screenshots, links deaktiviert, rechts aktiviert:


mumble/benutzerhandbuch/mumble/kanalfilter.txt · Zuletzt geändert: 2022/10/27 14:21 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

Dieses Wiki wurde archiviert und wird nicht mehr gepflegt. Mein neues Wiki gibt es auf wiki.natenom.de. Details auf der Startseite.