Natenoms Wiki

Weil Teilen Spaß macht :)

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Übersetzungen dieser Seite:

Navigation



Lizenz dieses Wikis
Über dieses Wiki
Feed des Wikis
Impressum


Was gerade in meinem Blog geschieht:

mumble:benutzerhandbuch:mumble:mumble-fuer-blinde

Mumble für Blinde

Mumble lässt sich für Blinde nur sehr eingeschränkt verwenden. Nutzbar ist es jedoch rudimentär mit folgendem Screenreader: https://www.nvaccess.org/.

Die Entwickler von Mumble haben ein Interesse an Rückmeldungen von blinden Benutzern. Interessierte können sich an folgende Stellen wenden:

Nachrichten schreiben

Hierzu benötigt man die Beta-Version von Mumble 1.2.4, siehe unter Mumble herunterladen / Mumble Download, da dort Nachrichten per Voreinstellung an den aktuellen Kanal geschickt werden, nicht an den ausgewählten Kanal/Benutzer.

Dann setzt man den Fokus auf den Kanalbaum (wie auch immer?).

Nun drückt man Shitf+Tab, der Fokus ist in der Chatbar. Hier gibt man seine Nachricht ein und drückt [Enter] um diese abzuschicken. Auch danach behält die Chatbar den Fokus, man kann also beliebig viele Nachrichten schreiben.

mumble/benutzerhandbuch/mumble/mumble-fuer-blinde.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/10 14:12 von Natenom