mumble:benutzerhandbuch:mumble:zertifikatassistent:zertifikat_erstellen

Neues Zertifikat erstellen

Erreichbar über:

  • Menü → Zertifikatassistent → „Neues Zertifikat erstellen“

Es ist technisch ausreichend, bei der Erstellung des Zertifikats beim Namen „a“ und bei der Email-Adresse gar nichts anzugeben. Diese Informationen sind freiwillig und nicht technisch notwendig.

Hat man im vorherigen Fenster „Neues Zertifikat erstellen“ ausgewählt, dann hat man hier die Möglichkeit, einen vollen Namen und eine Email-Adresse in das Zertifikat einzutragen.


Im nächsten Fenster wird man aufgefordert, das neue Zertifikat abzuspeichern.


Das gespeicherte Zertifikat sollte man gut aufbewahren, denn daran hängen alle Registrierungen und Rechte auf den Servern auf denen man registriert ist.
Man kann es auch auf einem anderen Rechner importieren um von dort aus seine Registrierungen zu verwenden.

Siehe auch unter Die Vorteile einer Registrierung.

Weiter zu ...

mumble/benutzerhandbuch/mumble/zertifikatassistent/zertifikat_erstellen.txt · Zuletzt geändert: 2022/10/27 14:21 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

Dieses Wiki wurde archiviert und wird nicht mehr gepflegt. Mein neues Wiki gibt es auf wiki.natenom.de. Details auf der Startseite.