mumble:benutzerhandbuch:murmur:acl:dragme-kanal

Drag me/Zieh mich Kanal

Wenn mehrere Clans/Communities auf einem Server zusammenleben, möchte man nicht unbedingt jedem davon die entsprechenden Adminrechte geben damit sie Benutzer verschieben (bewegen) können.

Es könnte auch sein, dass ein Clan seinen Bereich so abschottet, dass nur bestimmte Benutzer diesen betreten können und ansonsten nur Admins neue Benutzer hineinziehen können.

Dafür erstellt man einen DragMe/Ziehmich-Kanal der folgende ACL-Einträge hat:1)

  • @all allow enter
  • @auth allow move

Damit ist dieser Kanal für jeden zugänglich und jeder registrierte Benutzer hat die Berechtigung „Bewegen“.

Wenn also das nächste Mal ein potenzieller Kunde in den Privatbereich will, betritt er den DragMe-Kanal und kann von einem der Community-Admins hineingezogen werden.

mumble/benutzerhandbuch/murmur/acl/dragme-kanal.txt · Zuletzt geändert: 2022/10/27 14:21 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

Dieses Wiki wurde archiviert und wird nicht mehr gepflegt. Mein neues Wiki gibt es auf wiki.natenom.de. Details auf der Startseite.