mumble:benutzerhandbuch:murmur:acl:zuhoererraum

Zuhörer-Räume auf einem Mumble-Server

Hier gibt es Anleitungen zur Erstellung von Zuhörerräumen auf einem Mumble-Server. Das bedeutet in jedem Fall, dass man jemanden aus dem Zuhörerkanal im Sprechkanal nicht hören kann, umgekehrt aber schon. Somit stören die Zuhörer nicht die Hauptdiskussion, wenn sie nebenbei Informationen austauschen.

Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten, die sich im Aufbau der Kanalstruktur und Anzahl der Zuhörerräume unterschieden; jede Möglichkeit verwendet andere Berechtigungen, die folgend beschrieben werden:

Hinweise zur Umsetzung der Anleitungen siehe unter Hinweise zu Anleitungen mit ACL.

mumble/benutzerhandbuch/murmur/acl/zuhoererraum.txt · Zuletzt geändert: 2022/10/27 14:21 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

Dieses Wiki wurde archiviert und wird nicht mehr gepflegt. Mein neues Wiki gibt es auf wiki.natenom.de. Details auf der Startseite.