Seitenleiste

Übersetzungen dieser Seite:

Navigation



Lizenz dieses Wikis
Über dieses Wiki
Feed des Wikis
Impressum


Was gerade in meinem Blog geschieht:

mumble:benutzerhandbuch:murmur:servereinstellungen:willkommensnachricht

Willkommensnachricht für Mumble-Server (Murmur)

Die Willkommensnachricht eines Mumble-Servers bekommt jeder Benutzer zu sehen der sich auf den Server verbindet.

Man kann HTML und CSS verwenden (Details hier) und auch Bilder einbetten oder verlinken; siehe nächster Abschnitt.
In den Servereinstellungen für Mumble-Server (Murmur) heißt die Variable welcometext.

Beispiel:

welcometext="<br />Willkommen auf unserem Server<br />Sei freundlich.<br /><br />Viel Spa&szlig; bei uns :)<br /><br />
Auch mehrzeilige Texte können verwendet werden, m&uuml;ssen aber in Anf&uuml;hrungszeichen eingeschlossen werden..."

Der erste Zeilenumbruch mittels br-Tag ist wichtig, damit die Willkommensnachricht in einer neuen Zeile beginnt.

Verbindet man sich nun zu diesem Server, dann erscheint je nach Spracheinstellung folgende Nachricht:

[00:07] Zu Server mumble.natenom.com verbinden.
[00:07] Verbunden.
[00:07] Willkommensnachricht:
Willkommen auf unserem Server
Sei freundlich.

Viel Spaß bei uns :)

Auch mehrzeilige Texte können verwendet werden, m&uuml;ssen aber in Anf&uuml;hrungszeichen eingeschlossen werden...

Bilder in die Willkommensnachricht einfügen

Die Beschreibung dazu gibt es unter: Base64-encodierte Bilder in der Willkommensnachricht.

Beispiel einer Willkommensnachricht

Die Willkommensnachricht kann auch durchaus etwas komplexer sein:

Willkommensnachricht auf unserem Server
mumble/benutzerhandbuch/murmur/servereinstellungen/willkommensnachricht.txt · Zuletzt geändert: 2015/11/04 13:06 (Externe Bearbeitung)