mumble:benutzerhandbuch:murmur:servereinstellungen:willkommensnachricht

Willkommensnachricht für Mumble-Server (Murmur)

Die Willkommensnachricht eines Mumble-Servers bekommt jeder Benutzer zu sehen der sich auf den Server verbindet.

Man kann HTML und CSS verwenden (Details hier) und auch Bilder einbetten oder verlinken; siehe nächster Abschnitt.
In den Servereinstellungen für Mumble-Server (Murmur) heißt die Variable welcometext.

Beispiel:

welcometext="<br />Willkommen auf unserem Server<br />Sei freundlich.<br /><br />Viel Spa&szlig; bei uns :)<br /><br />
Auch mehrzeilige Texte können verwendet werden, m&uuml;ssen aber in Anf&uuml;hrungszeichen eingeschlossen werden..."

Der erste Zeilenumbruch mittels br-Tag ist wichtig, damit die Willkommensnachricht in einer neuen Zeile beginnt.

Verbindet man sich nun zu diesem Server, dann erscheint je nach Spracheinstellung folgende Nachricht:

[00:07] Zu Server mumble.natenom.com verbinden.
[00:07] Verbunden.
[00:07] Willkommensnachricht:
Willkommen auf unserem Server
Sei freundlich.

Viel Spaß bei uns :)

Auch mehrzeilige Texte können verwendet werden, m&uuml;ssen aber in Anf&uuml;hrungszeichen eingeschlossen werden...

Bilder in die Willkommensnachricht einfügen

Die Beschreibung dazu gibt es unter: Base64-encodierte Bilder in der Willkommensnachricht.

Beispiel einer Willkommensnachricht

Die Willkommensnachricht kann auch durchaus etwas komplexer sein:

Willkommensnachricht auf unserem Server
mumble/benutzerhandbuch/murmur/servereinstellungen/willkommensnachricht.txt · Zuletzt geändert: 2022/10/27 14:21 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

Dieses Wiki wurde archiviert und wird nicht mehr gepflegt. Mein neues Wiki gibt es auf wiki.natenom.de. Details auf der Startseite.