Natenoms Wiki

Weil Teilen Spaß macht :)

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


mumble:entwicklung:inoffizielle_patches:jack_benannte_ports

f

Benannte Ports für JACK

Diese Informationen sind obsolet, da der Mumble-Client seit der Version 1.3 JACK direkt unterstützt und auch die Benennung des Clients in JACK.

Es gibt für Mumble einen inoffiziellen JACK-Patch; doch dieser benennt die Jack-Ports jeder Mumble-Instanz mumble, mumble-01, mumble-02 usw.

Dieser Patch hier ermöglicht die Angabe eines Bezeichners für den Jack-Port mittels

--jack xyz
oder
-j xyz

Oder als Ganzes:

mumble --jack einsbladrei32 -m

So sieht es ohne Patch in Patchage aus:

Und so mit dem Patch:

Habe für den Patch einen eigenen Branch im eigenen Github Repo, siehe hier. Der Patch enthält bereits den JACK-Patch von falktx; man kann ihn hier herunterladen.

mumble/entwicklung/inoffizielle_patches/jack_benannte_ports.txt · Zuletzt geändert: 2022/10/27 14:21 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

Dieses Wiki wurde archiviert und wird nicht mehr gepflegt. Mein neues Wiki gibt es auf wiki.natenom.de. Details auf der Startseite.