Natenoms Wiki

Weil Teilen Spaß macht :)

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


mumble:tools:mumo:module:antiflood

AntiFlood (MuMo Modul)

Die Idee dahinter

Auf unserem Server läuft DeafToAFK, welches einen Benutzer automatisch in den AFK-Kanal verschiebt, wenn dieser sich stumm und taub stellt und wieder zurück, wenn er seinen Status wieder wegnimmt. Das lässt sich leider auch wunderbar zum Spammen nutzen. Dabei kam auch die Idee für dieses AntiFlood Modul.

Bei Überschreitung einer einstellbaren Anzahl an Aktionen (Voreinstellung 20 Aktionen) innerhalb eines einstellbaren Zeitfensters (Voreinstellung 10 Sekunden) wird ein Benutzer automatisch vom Server gekickt.

Aktionen sind alle Statusänderungen und das Senden von Nachrichten.

Weitere Informationen zum Mumble Moderator siehe hier.

Features

  • Nach der Hälfte der Aktionen innerhalb des Zeitfensters erhält der Benuzter bei jeder weiteren Aktion eine einstellbare Warnung.
  • Funktioniert auch beim Betrieb mehrerer virtueller Mumble-Server.
  • Benutzer einer einstellbaren Gruppe werden nicht in ihren Aktivitäten limitiert und somit auch nicht gekickt. Der Name dieser Gruppe lautet per Voreinstellung „excludedfromantiflood“. Es gilt nur die Mitgliedschaft im Rootkanal.

Der Code

Der Code und die Konfigurationsdatei liegen auf Github:
https://github.com/Natenom/mumblemoderator-module-collection/tree/master/antiflood.

Für die Qualität des Codes kann ich nichts :P

Patches sind willkommen.

Video-Demonstration

Bugs

  • None yet

Todo

Voraussetzungen

Installation

mumble/tools/mumo/module/antiflood.txt · Zuletzt geändert: 2022/10/27 14:21 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

Dieses Wiki wurde archiviert und wird nicht mehr gepflegt. Mein neues Wiki gibt es auf wiki.natenom.de. Details auf der Startseite.