Natenoms Wiki

Weil Teilen Spaß macht :)

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


mumble:tools:mumo:module:forwarder

Inhaltsverzeichnis

Forwarder (MuMo Modul)

Hintergrund

Selbst wenn man in Mumble mehrere Kanäle miteinander verknüpft, werden die Nachrichten nur an den aktuellen Kanal gesendet; dieses MuMu-Modul leitet solche Nachrichten an alle verknüpften Kanäle weiter, sodass man nicht den Umweg über die „Baumnachricht“ gehen muss.

Per Voreinstellung werden aber nur Nachrichten weitergeleitet, wenn der sendende Benutzer sich auch in einem der verknüpften Kanäle selbst befindet. Hintergrund ist, dass man von ausserhalb nicht sehen kann, welche Kanäle verknüpft sind und so nicht wüsste, wer eine Nachricht letztlich noch bekäme.
Dieses Verhalten lässt sich jedoch in der Konfiguration des Moduls abschalten.

Code

mumble/tools/mumo/module/forwarder.txt · Zuletzt geändert: 2022/10/27 14:21 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

Dieses Wiki wurde archiviert und wird nicht mehr gepflegt. Mein neues Wiki gibt es auf wiki.natenom.de. Details auf der Startseite.