Natenoms Wiki

Weil Teilen Spaß macht :)

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Übersetzungen dieser Seite:

Navigation



Lizenz dieses Wikis
Über dieses Wiki
Feed des Wikis
Impressum


Was gerade in meinem Blog geschieht:

mumble:tools:mumo:module:source

Source (MuMo Modul)

Das Source-Modul für MuMo von hacst ermöglicht Folgendes:
Bei aktiviertem positionsabhängigen Audio wird für einen Spieler automatisch eine Kanalstruktur auf einem Mumble-Server erstellt, die anzeigt, auf welcher Server (Steam ID) und in welchem Team dieser spielt. Pro Server gibt es einen eigenen Kanal mit Unterkanälen. Verbindet sich ein weiterer Spieler desselben Mumble-Servers auf demselbsem Spiele-Server, so wird er automatisch zu den anderen Spielen verschoben.

Wenn der letzte Spieler einen Spiele-Server verlässt, wird die Kanalstruktur automatisch wieder gelöscht.

Das Plugin funktioniert nicht mit der aktuellen Version von MuMo sondern nur mit der Version von hacst's Github Account unter https://github.com/mumble-voip/mumo/tree/master/modules/source. Diese wird aber noch in das richtige MuMo-Projekt integriert.

Änderungen werden gespeichert

Wenn man einen der Kanäle umbenennt, wird dies gespeichert und der Kanal beim nächsten Mal genauso benannt. Kanalbeschreibungen werden jedoch nicht gespeichert.

mumble/tools/mumo/module/source.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/27 11:17 von Natenom