Natenoms Wiki

Weil Teilen Spaß macht :)

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


mumble:tools:mumo:module

Module für MuMo

Allgemeines

Will man Module verwenden, die auf Befehle über den Textchat von Mumble reagieren, wie z.B. “!seen” des gleichnamigen Moduls, so braucht man einen Mumble-Server ab der Version 1.2.4, da erst hier das neue Callback userTextMessage implementiert wurde.

Weitere Module für MuMo

Hier ein paar weitere Module für MuMo.

Module, die hier im Wiki eine eigene Seite haben

Module ohne Beschreibung hier im Wiki

Offizielle Module für MuMo (mitgeliefert)

Es werden bereits mehrere Plugins mitgeliefert:

  • seen.py 1)
    Man erhält die Information, wann ein zu benennender Benutzer das letzte Mal auf dem Server war.
    !seen Username
  • idlemove.py
    Benutzer werden nach einer einstellbaren Idle-Time in einen definierbaren Kanal verschoben, jedoch bei Aktivität nicht wieder zurück geschoben.
  • test.py
    Ein Testplugin, welches im Debug-Log alle Ereignisse mit den verfügbaren Parametern anzeigt.
  • bf2.py
    Aus dem Quelltext: This module manages ACL/channel movements based on battlefield 2 gamestate reported by Mumble positional audio plugins

Installation neuer Module für MuMo

Ideen für MuMo-Module

Ausprobieren

Viele dieser Module laufen auf unserem Mumble-Server; Interessierte können gerne vorbeikommen und diese ausprobieren.

1)
Für dieses Modul benötigt man einen Mumble-Server in der Version 1.2.4, da erst hier das neue Callback userTextMessage implementiert wurde.
mumble/tools/mumo/module.txt · Zuletzt geändert: 2022/10/27 14:21 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki

Dieses Wiki wurde archiviert und wird nicht mehr gepflegt. Mein neues Wiki gibt es auf wiki.natenom.de. Details auf der Startseite.