Natenoms Wiki

Weil Teilen Spaß macht :)

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Übersetzungen dieser Seite:

Navigation



Lizenz dieses Wikis
Über dieses Wiki
Feed des Wikis
Impressum


Was gerade in meinem Blog geschieht:

sammelsurium:software:spiele:enemy_territory

Enemy Territory

Wir haben nun einen Enemy Territory Server aufgesetzt und uns überlegt, dass man dort mal zwischendurch gemütlich eine Runde zocken kann, wenn man dazu Lust hat. Wer nicht weiß, was Enemy Territory ist, kann sich im Internet mal darüber informieren. Es ist, soviel kann ich schon einmal sagen, ein alter aber ziemlich guter Ego-Shooter mit vielen verschiedenen Spielmodis.

Dinge zum Server gibt es hier.

Installation

ET installieren und patchen

  1. Enemy Territory z. B. hier bei Chip herunterladen. (Das ist NICHT die 2.60b Version vom Spiel!)
  2. Die heruntergeladene Datei ganz normal in euren Wunschordner installieren.
  3. Auf 2.60 patchen:
    Den 2.60 Patch unter https://www.gamefront.com/files/3841723/et_patch_2_60.exe herunterladen und auch den ganz normal installieren. (Sollte automatisch das Enemy Territory Verzeichnis auswählen, falls das nicht der Fall sein sollte, müsst ihr das manuell machen!)
  4. Auf 2.60b patchen:
    Patch unter https://www.gamefront.com/files/5050533/et2.60bwin32.zip herunterladen und die Dateien aus dem .zip Archiv in das Enemy Territory Verzeichnis kopieren. (Die ET.exe wird überschrieben.)

Punkbuster installieren

Man muss sich folgende Dateien herunterladen:

  • hier finden. Einfach nur ausführen und auf weiter klicken… ;)

ET-Key erstellen

Um auf dem Server spielen zu können, braucht man einen ETKey (dieser ergibt sich aus der GUID); diesen sollte man genauso aufbewahren wie ein Passwort.

Einen Generator dafür gibt es hier: https://etkey.org/pages/etkey-home.php.

Achtung: Die Datei muss anschließend in den Ordner etmain im Installationsverzeichnis von ET geschoben werden.

Nun ist das Spiel fertig :)

Einrichtung

Namen ändern

Per Voreinstellung heisst jeder ETPlayer; um dies zu ändern, gehe wie folgt vor:

ESC -> Options -> Game

Und ändere oben den Namen.

Soll der Name farbig sein, kann man z. B. eingeben: ^1Na^3Name. Die Farbcodes werden dabei nicht angezeigt.

Full HD Auflösung

ET starten, Konsole mit ^ öffnen und folgende Befehle nacheinander eingeben:

/r_mode -1
/r_customwidth 1920
/r_customheight 1080
/vid_restart

Netzwerkeinstellungen verbessern

ET starten, Konsole mit ^ öffnen und folgende Befehle nacheinander eingeben:

/cl_maxpackages 100
/rate 25000

/cl_snaps 60

Anleitung lesen

Es gibt eine sehr gute Beschreibung des Spiels unter https://enemyterritory.org/wet/Manual/Default.htm.

Wenn du fragen hast, bringe bitte den nötigen Respekt auf und lies erst einmal selbst bevor du fragst :)

Auf den Server verbinden

Um auf unseren Server zu kommen, musst du das Spiel starten, dann die ^ Taste drücken, damit sich die Ingame-Konsole öffnet: Nun gibst du ein:

/connect server-ip

Fehlende Pakete werden nun automatisch vom Server heruntergeladen.

Wenn das Herunterladen fertig ist, könnt ihr L drücken, um ins Limbo-Menü zu gelangen.
Hier wählt ihr ein Team anhand der Flagge aus und klickt auf OK.

Wenn ihr Fragen oder Probleme habt, fragt Korni und NICHT Natenom in Mumble und er hilft euch dann weiter.

Einstellungen

Probleme

Game code (ui_mp_x86.dll) failed Pure Server check...

Behebung: ET als Administrator ausführen (https://www.splashdamage.com/forums/showthread.php/31677-ui_mp_x86-dll)

Wenn man das Spiel das erste Mal als Administrator ausführt, muss man auch wieder ein neues Profil erstellen; nicht wundern.

Sound

ET verwendet das alte OSS; als Lösung gibt es z. B. ET SDL unter https://nullkey.kapsi.fi/et-sdl-sound/.

sammelsurium/software/spiele/enemy_territory.txt · Zuletzt geändert: 2015/11/26 17:56 von Natenom