Natenoms Wiki

Weil Teilen Spaß macht :)

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


sammelsurium:vidcutter

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
sammelsurium:vidcutter [2020/04/06 19:55]
Natenom
sammelsurium:vidcutter [2020/11/29 10:59]
Natenom [Die Lösung]
Zeile 10: Zeile 10:
  
 In diesem Beispiel startet ausgabevideo.mp4 bei 03:45 von eingabevideo.mp4 und dauert 60 Sekunden. In diesem Beispiel startet ausgabevideo.mp4 bei 03:45 von eingabevideo.mp4 und dauert 60 Sekunden.
 +
 +=====Es ruckelt und wird nur halb so schnell abgespielt=====
 +Auf meinem System ruckelt es bei der Wiedergabe und das Video wird mit der halben Geschwindigkeit abgespielt. Vermutlich hängt das damit zusammen, dass die Kamera bei mir mit 120 fps aufnimmt?
 +
 +Wenn man in den Einstellungen des Programms das Hardwaredecoding deaktiviert, dann funktioniert es richtig.
  
 ====="Zero length file"===== ====="Zero length file"=====
Zeile 34: Zeile 39:
 Das habe ich dann direkt mit ffmpeg ausprobiert und verschiedene Parameter weggelassen, bis es funktionierte. Schuld waren die drei ''-map''-Argumente. Im Python-Code habe ich dann nach der Stelle gesucht, wo die, den Fehler verursachenden, Parameter gesetzt werden. Das habe ich dann direkt mit ffmpeg ausprobiert und verschiedene Parameter weggelassen, bis es funktionierte. Schuld waren die drei ''-map''-Argumente. Im Python-Code habe ich dann nach der Stelle gesucht, wo die, den Fehler verursachenden, Parameter gesetzt werden.
  
-Das passiert in der Datei ''libs/videoservice.py''. Dort fügt man in Zeile 276 nach ''output = '' eine neue Zeile ein und schreibt in diese ''return output''.+Das passiert in der Datei ''libs/videoservice.py'' bzw. in ''/usr/lib/python3.8/site-packages/vidcutter/libs/videoservice.py''. Dort fügt man in Zeile 276 nach ''output = '' eine neue Zeile ein und schreibt in diese ''return output''.
  
 Die Funktion parseMapping sieht danach so aus: Die Funktion parseMapping sieht danach so aus:
sammelsurium/vidcutter.txt · Zuletzt geändert: 2020/11/29 10:59 von Natenom