youtube-filter

hinweis
Youtube ist da wohl etwas strenger geworden und dieser Trick funktioniert nicht mehr.

Mir ist eben bei einem Video aufgefallen, dass ich es sehen kann, wenn es eingebettet ist, jedoch nicht bei Youtube direkt. Dort sieht man die wohl jedem bekannte Meldung:

“VIDEOTITEL”

Dieses Video bzw. diese Gruppe enthält möglicherweise Inhalte, die für einige Nutzer unangemessen sein können ...

Um das Video sehen zu dürfen, müsste man sich mit einem Zugang anmelden bei dem man ein Alter >= 18 angegeben hat.

Nach dem Vergleich weniger Links und “böser” Videos kann man feststellen:
jedes Video kann ohne Anmeldung angesehen werden :P

Die Möglichkeiten

Meine Webseite nutzen, um die URL umschreiben zu lassen

nidx/yt18/ (funktioniert nicht mehr, mit mpv funktionert es noch)

URL selbst umschreiben

Entweder schreibt man die URL manuell um.
Von https://www.youtube.com/watch?v=ID bzw. https://www.youtube.com/verify_age?next_url=/watch%3Fv%3DID nach

https://www.youtube.com/embed/ID

Dort kann man beide Varianten eingeben, um das Ergebnis zu erhalten.

Video in eine eigene Seite einbinden (auch lokal)

…sollte klar sein… :P

Soso…

Mir ist schon klar, dass man sich auch einfach anmelden und ein falsches Alter angeben kann. Aber die erste Möglichkeit ist z. B. bei Verwendung von langsamen Proxies durchaus eine Alternative :P Ausserdem hätte ich nicht gedacht, dass man diese “Sperre” so einfach umgehen kann.

Desweiteren frage ich mich, wieso seit Jahren bei Youtube Videos zu sehen sind in denen Menschen abgeschlachtet werden, man jedoch Videos sperrt die ein paar Mädels dabei zeigen wie sie einen Kerl scharf machen …

Zuletzt geändert: 2023-10-28 11:58:12 +0200 CEST: remove import status