Natenoms Wiki

Weil Teilen Spaß macht :)

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Übersetzungen dieser Seite:

Navigation



sport:fahrrad:kleidung:armlinge_und_beinlinge

Inhaltsverzeichnis

Armlinge/Beinlinge

Fährt man morgens schon auf eine Tour, dann ist es meist noch ziemlich kühl, ab Mittag dagegen wird es richtig warm. Abends kann es dann auch schnell kühl werden, sobald die Sonne weg ist. Man hat dann zum einen die Möglichkeit Trikot/Hemd/Hose in kurz und in lang einzupacken und sich umzuziehen oder man nimmt Armlinge/Beinlinge mit und kann diese sehr schnell ausziehen bzw. wieder anziehen. Und im Gegensatz zu einer langen Hose sind z. B. die Beinlinge sehr viel leichter und nehmen auch wesentlich weniger Platz ein.

Armlinge

Früher Gore, jetzt Vaude; leichter anzuziehen.

Aktuell besitze ich die „Vaude Leg Warmer“ von denen es auch Armlinge gibt. Nutze als Armlinge jedoch die „UNIVERSAL WINDSTOPPER Armlinge“ von Gore Bike Wear, siehe hier; jedoch nur, weil es sich preislich so ergeben hat :)

https://www.gorewear.com/de/de-de/gore-m-gore-windstopper-armlinge-100412.html

Beinlinge

sport/fahrrad/kleidung/armlinge_und_beinlinge.txt · Zuletzt geändert: 2019/11/20 21:38 von Natenom