Natenoms Wiki

Weil Teilen Spaß macht :)

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Übersetzungen dieser Seite:

Navigation



sport:fahrrad:kleidung:baselayer

Baselayer

Die Schicht, die direkt auf der Haut „liegt“.

Transtex von Löffler

Ich habe das irgendwann mal ausprobiert und mag das „Gewebe“. Von innen fühlt es sich immer trocken an, auch wenn es auf der Außenseite komplett durchnässt ist. Wenn ich mich nicht irre, dann funktioniert das so, dass zwei Stoffe verwebt werden. Ich verwende mehrere langärmlige Unterhemden mit dem Transtex-Gewebe.

Windstopper von Gore Wear

Für die Übergangszeit, in der man noch kurzärmlige Trikots verwenden kann, nutzt ich die Windstopper-Variante der Unterhemden der Marke Gore Wear. Das hält den Wind ab und reicht bis um die 12°C.

Wenns zu kalt wird, kann man noch zusätzlich Armlinge anziehen. Auch diese gibt es mit Windstopper.

sport/fahrrad/kleidung/baselayer.txt · Zuletzt geändert: 2019/09/29 01:57 von Natenom