Natenoms Wiki

Weil Teilen Spaß macht :)

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Übersetzungen dieser Seite:

Navigation



Lizenz dieses Wikis
Über dieses Wiki
Feed des Wikis
Impressum


Was gerade in meinem Blog geschieht:

sport:fahrrad:kleidung:handschuhe

Handschuhe

Alle hier aufgeführten Handschuhe sind dauerhaft winddicht und wasserdicht.

FIXME add winterhandschuhe tipps aktuell…

FIXME Sommerregenhandschuhe

Einsatz im: Frühling, Sommer

FIXME

Gore Bike Wear "Universal GT Thermo"

Einsatz im: Frühling, Sommer, Herbst

Membran: Gore Tex.

Bei Temperaturen bis runter auf ca. 5°C oder wenn auch wenn es wärmer ist und viel regnet, nutze ich diese Handschuhe, die es auf der Herstellerseite nicht mehr zu geben scheint. Wenn es unter 5°C kalt ist, nutzen diese mir persönlich leider nichts mehr, auch wenn sie als „Winterhandschuhe“ verkauft werden. Dann wird es darin zu kalt.

Aber bei Regen sind sie bisher zuverlässig Wasser- und Winddicht. Die Hände werden zwar trotzdem nass von innen, aber die Kälte von draußen kommt nicht rein. Damit kann ich dann auch stundenlang im Regen fahren :)

Die Handschuhe kosteten 2014 ca. 50 Euro.

Ziener Gigolosso GTX

Einsatz im: Winter

Membran: Gore Tex + Gore Warm

Informationen auf der Herstellerseite (per archive.org)

Die Handschuhe kosteten 2015 ca. 80 Euro im Sonderangebot.

Habe die in größer genommen als eigentlich nötig, damit auch noch ein paar andere Handschuhe drunter passen. In Kombination mit zweiten Handschuhen habe ich das schon getestet bei einer mehrstündigen Fahrt bei bis zu -13°C. War gut.

sport/fahrrad/kleidung/handschuhe.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/09 12:47 von Natenom