Lenkerstulpen fürs Fahrrad

Lenkerstulpen sind eine warme Alternative zu Handschuhen.

Ich bin mittlerweile von Handschuhen zu Lenkerstulpen gewechselt und brauche nur noch bei unter 0 °C zusätzliche, wenn auch nur sehr dünne Stoffhandschuhe. Und die Lenkerstulpen sind sehr warm, bisher getestet bei -8°C und mehr als eine Stunde. Sie hielten immer noch warm.

Gerade wenn man mehrere Handschuhe übereinander anzieht, dann dauert es immer sehr lange, bis man fertig ist und dann fällt einem doch noch ein, dass man noch was auf dem Smartphone machen wollte. Mit Lenkerstulpen ist das wesentlich einfacher. Auch ist es sehr schwierig, z. B. die Jacke über drei Schichten Handschuhe zu ziehen.

Lenkerstulpen an einem Fahrradlenker montiert.
Lenkerstulpen von 45NRTH

Lenkerstulpen – aus dem Motorradbedarf mit DIY Anteilen

Die nicht wirklich warmen Lenkerstulpen, die ich in einem Motorradladen kaufte, habe ich selbst verbessert.

Lenkerstulpen – Cobrafist von 45NRTH

Zuletzt geändert: 2023-01-10 20:08:32 +0100 CET: init