Natenoms Wiki

Weil Teilen Spaß macht :)

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Übersetzungen dieser Seite:

Navigation



sport:fahrrad:kleidung:lenkerstulpen:einfache_variante

Lenkerstulpen – aus dem Motorradbedarf mit DIY Anteilen

Über die Zeit habe ich die in einem Motorradgeschäft gekauften, im Original nicht wirklich warmen, Lenkerstulpen verbessert.

Seit Oktober 2019 nutze ich Lenkerstulpen, die fürs Fahrrad gemacht wurden und hoffentlich wärmer sind als diese hier.

Temperaturbereiche

  • über 12 °C: keine Lenkerstulpen notwendig und auch keine Handschuhe; trotzdem angenehm bei Regen.
  • ab 8 °C: Ohne Zusätze
  • 0 °C bis 8 °C: Mit „Einleger“
  • -6 (weniger noch nicht getestet) bis 0 °C: „Einleger“ und dünne Stoffhandschuhe

Ideen

An den Innenseiten des Lenkers Schaumstoff einsetzen, damit weniger Luft einströmt.

Versionen

Version 3

Da die Stulpen immer nach hinten/unten rutschen, habe ich an jeden Stulpen eine Öse angebracht und darüber den Stulpen mit dem Lenkerende verbunden. Dazu verwende ich die Verschraubung des Rückspiegels. Da ich noch einen alten Rückspiegel hatte konnte ich damit auch den rechten Stulpen befestigen. Hier der Blogbeitrag.

Version 2

Ein Upgrade dafür, siehe hier.

Version 1

Dazu gibt es einen Beitrag in meinem Blog, siehe hier.

Bilder

Disclaimer:
Ich erhalte für diesen Beitrag keine Leistungen vom Unternehmen/Hersteller/Geschäft und stehe mit diesem auch nicht in Kontakt. Ich gebe hier meine Erfahrungen und/oder meine eigene Meinung wieder.

sport/fahrrad/kleidung/lenkerstulpen/einfache_variante.txt · Zuletzt geändert: 2020/01/03 17:30 von Natenom