Natenoms Wiki

Weil Teilen Spaß macht :)

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Übersetzungen dieser Seite:

Navigation



sport:fahrrad:kleidung:ueberschuhe

Inhaltsverzeichnis

Überschuhe fürs Fahrradfahren

Siehe auch Fahrradschuhe.

Überschuhe kann man zum einen natürlich bei Regen nutzen, aber auch, um im Winter eine zusätzliche Isolierung zu bekommen.

Gamaschen

Vorteil der Gamaschen ist, dass diese meist sehr hoch sind und es keine Kältebrücke gibt. Nachteil ist, dass sie sich irgendwann mit Wasser vollsaugen und da die Gamaschen viel mit der Hose überlappen, zieht sich die Hose von innen irgendwann auch mit Wasser voll. Beser sind daher Gamaschen, die nur minimal mit der Hose überlappen.

Neoprenüberschuhe

Besonders im Winter sind diese für die Wärmeisolation sehr praktisch.

Aktuell benutze ich die "BWS 04" von BBB.

Bei solchen Überschuhen sollte man generell darauf achten, dass ein Reissverschluss hinten ist und nicht vorne, da sonst irgendwann Wasser reinlaufen würde.

Die Überschuhe, die ich bisher genutzt hatte, waren nicht so hochgezogen, weshalb eine Kältebrücke entstanden ist zwischen Hose und den Überschuhen. Hier bieten sich eher Gamaschen an, siehe oben.

sport/fahrrad/kleidung/ueberschuhe.txt · Zuletzt geändert: 2019/11/20 04:07 von Natenom