Natenoms Wiki

Weil Teilen Spaß macht :)

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Übersetzungen dieser Seite:

Navigation


Lizenz dieses Wikis
Über dieses Wiki
Feed des Wikis
Impressum
Datenschutz


Was gerade in meinem Blog geschieht:

sport:fahrrad:pforzheim:verbesserungsvorschlaege:fahrradmitnahme_im_bus

Fahrradmitnahme im Bus (per VPE)

Pforzheim wirbt zwar fürs Fahrrad fahren und erwähnt auch tolle Möglichkeiten, per Bus UND Fahrrad Strecken zurückzulegen, verlinkt in diesem Kontext aber nur andere Angebote. Nicht jedoch den VPE (Verkehrsverbund Pforzheim Enzkreis.

Dort hat man schlechte Karten, wenn man vom Tal auf einen der „Berge“ mit dem Bus hochfahren möchte. Denn unter der Woche darf man laut Beförderungsbedingungen überhaupt erst ab 19 Uhr mit dem Fahrrad zusammen mitgenommen werden. Und dann auch nur, solange Platz ist. D. h. man kann jederzeit vom Busfahrer rausgeschmissen werden und bekommt dann nicht einmal den Fahrpreis erstattet.

Am Samstagen und Sonntagen darf man dann auch ganztätig auf Mitnahme hoffen. Oder anders formuliert: Wer nicht fit genug ist, die „Berge“ auch wieder hochzufahren oder zu schieben, der soll gefälligst aufs Fahrrad verzichten. Danke für nichts.

Gerade als ich noch nicht fit genug war, um selbst wieder den Berg hochzufahren, war ich gerade deshalb sehr beunruhigt, wenn ich trotzdem mit dem Rad in die Stadt gefahren bin. Schließlich kann man so nie sicher sein, ob man wieder zurück kommt.

Die Höhenunterschiede der einzelnen Pforzheimer Stadtteile betragen zwischen 100m bis zu 300m.

sport/fahrrad/pforzheim/verbesserungsvorschlaege/fahrradmitnahme_im_bus.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/02 12:36 (Externe Bearbeitung)