Natenoms Wiki

Weil Teilen Spaß macht :)

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


sport:fahrrad:setup_kamera

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
sport:fahrrad:setup_kamera [2020/02/22 02:28]
Natenom
sport:fahrrad:setup_kamera [2020/02/23 01:19] (aktuell)
Natenom [Loop-Modus]
Zeile 4: Zeile 4:
 Es ist wichtig, dass eine Kamera einen sogenannten Loop-Modus (Schleifen-Modus) hat. Das bedeutet, dass die Kamera immer filmt, wenn man sie aktiviert. Die Aufnahmen werden ohne Interaktion jedoch die ganze Zeit automatisch überschrieben. Wenn man einen Knopf betätigt, dann werden nur die letzten x Minuten gespeichert,​ die Aufnahme beendet und man muss sie manuell neu starten. Es ist wichtig, dass eine Kamera einen sogenannten Loop-Modus (Schleifen-Modus) hat. Das bedeutet, dass die Kamera immer filmt, wenn man sie aktiviert. Die Aufnahmen werden ohne Interaktion jedoch die ganze Zeit automatisch überschrieben. Wenn man einen Knopf betätigt, dann werden nur die letzten x Minuten gespeichert,​ die Aufnahme beendet und man muss sie manuell neu starten.
  
-Ich bin ein Laie auf dem Gebiet und kein Anwalt und das ist keine Rechtsberatung;​ meiner Information nach ist das Aufnehmen rechtlich kein Problem, solange man den Loop Modus verwendet.+Ich bin ein Laie auf dem Gebiet und kein Anwalt und das ist keine Rechtsberatung;​ meiner Information nach ist das Aufnehmen rechtlich kein Problem, solange man den Loop Modus verwendet. Das hat mir auch die lokale Polizei einmal bestätigt, [[nblog>/​2020/​01/​antwortschreiben-der-polizei/​|siehe hier]].
  
 Dabei ergibt sich jedoch ein Problem: Wird man umgefahren und kann nicht mehr selbst drücken, hat man unter Umständen "​Pech"​ gehabt, weil die Aufnahme des Unfalls überschrieben wird, wenn die Kamera nach dem Unfall weiter läuft. Es gibt aber bestimmt Kameras, die einen Bewegungssenor haben, der in solchen Situationen auch auslöst. Dabei ergibt sich jedoch ein Problem: Wird man umgefahren und kann nicht mehr selbst drücken, hat man unter Umständen "​Pech"​ gehabt, weil die Aufnahme des Unfalls überschrieben wird, wenn die Kamera nach dem Unfall weiter läuft. Es gibt aber bestimmt Kameras, die einen Bewegungssenor haben, der in solchen Situationen auch auslöst.
sport/fahrrad/setup_kamera.txt · Zuletzt geändert: 2020/02/23 01:19 von Natenom