Natenoms Wiki

Weil Teilen Spaß macht :)

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Übersetzungen dieser Seite:

Navigation



sport:fahrrad:winter:reifen:winterreifen_schwalbe_ice_spiker_pro

Schwalbe Ice Spiker Pro – Winterreifen mit Spikes

Ein Winterreifen mit 402 Spikes fürs MTB.

Hier ist der Winterreifen montiert auf meinem MTB zu sehen:

Erfahrung

Ich habe einen Erfahrungsbericht zum Fahrradfahren mit Spikereifen geschrieben, siehe 2016/11/fahrrad-fahren-im-winter-bei-eis-und-schnee-ein-erfahrungsbericht-ueber-reifen-mit-spikes/.

Montage

Man sollte darauf achten, dass zwischen Schutzblech und Reifen noch benötigend Abstand bleibt.

Reifendruck

bis 3,7 bar.

Herstellerinformationen

Siehe hier.

  • Es gibt zwei Optionen des Mantels, „Evolution Line“ und „Performance Line“. Ersteres entspricht laut Hersteller immer der neuesten Entwicklung und letzteres ist eher auf Langlebigkeit ausgerichtet.

Disclaimer:
Ich erhalte für diesen Beitrag keine Leistungen vom Unternehmen/Hersteller/Geschäft und stehe mit diesem auch nicht in Kontakt. Ich gebe hier meine Erfahrungen und/oder meine eigene Meinung wieder.

sport/fahrrad/winter/reifen/winterreifen_schwalbe_ice_spiker_pro.txt · Zuletzt geändert: 2020/01/03 17:37 von Natenom