Natenoms Wiki

Weil Teilen Spaß macht :)

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Übersetzungen dieser Seite:

Navigation



sport:fahrrad:zubehoer:isolierflasche

Isolierflasche

Eine Isolierflasche/Thermoskanne hält warme getränke warm oder kalte Getränke kalt.

Wenn man bei kalten Temperaturen unterwegs ist, dann hilft ein warmer Tee zwischendurch.

Es gibt Isolierflaschen, die passen genau in eine Halterung für 1,5 l Flaschen am Farrad, haben jedoch nur eine Füllmenge von 1 l.

Ich nutze aktuell eine von Thermos, die laut Hersteller bis zu 24 Stunden Hitze/Kälte bewahrt.

Ich habe es unabsichtlich getestet, nach 30 Stunden war der zuvor gemachte Tee immer noch heiß. Die Thermoskanne stand zwar bei Raumtemperatur herum, aber selbst bei Minusgraden sollte es unterwegs mehrere Stunden warm/heiß halten.

FIXME add photo

Siehe auch Edelstahlflaschen.

sport/fahrrad/zubehoer/isolierflasche.txt · Zuletzt geändert: 2019/10/19 16:30 von Natenom