Natenoms Wiki

Weil Teilen Spaß macht :)

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


sport:fahrrad:zubehoer:klickpedale

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
sport:fahrrad:zubehoer:klickpedale [2020/08/09 09:19]
Natenom
sport:fahrrad:zubehoer:klickpedale [2020/08/09 09:19] (aktuell)
Natenom
Zeile 23: Zeile 23:
  
 =====Zwei verschiedene Cleats mit verschiedenen Auslösungsmöglichkeiten bei Shimano===== =====Zwei verschiedene Cleats mit verschiedenen Auslösungsmöglichkeiten bei Shimano=====
-====Mehrfachauslösung====+====Mehrfachauslösung – SM-SH56====
 Habe anfangs die Spannfeder der Klickpedale maximal "aufgedreht" und damit so eingestellt, dass man selbst auslösen kann, wenn man in Panik in irgendeine Richtung zieht. Das geht aber nur mit den Cleats **SM-SH56**. Denn diese lösen immer aus, egal ob man nach oben, schräg links/rechts oben oder links/rechts zieht. Je sicherer ich wurde, desto fester habe ich die Feder gespannt und umso mehr Kraft brauchte ich zum Auslösen. Habe anfangs die Spannfeder der Klickpedale maximal "aufgedreht" und damit so eingestellt, dass man selbst auslösen kann, wenn man in Panik in irgendeine Richtung zieht. Das geht aber nur mit den Cleats **SM-SH56**. Denn diese lösen immer aus, egal ob man nach oben, schräg links/rechts oben oder links/rechts zieht. Je sicherer ich wurde, desto fester habe ich die Feder gespannt und umso mehr Kraft brauchte ich zum Auslösen.
  
-====Einfachauslösung====+====Einfachauslösung – SM-SH51====
 Später bin ich dann zu den Cleats **SM-SH51** gewechselt, die nur auslösen, wenn man nach rechts oder links zieht. Die Spannfeder habe ich aber auch hier am Anfang maximal gelockert, sodass man leicht auslösen kann und werde die Feder dann mit der Zeit immer mehr spannen, denn bei der ersten Fahrt mit den neuen Cleats wäre ich fast umgefallen, weil die notwendige Kraft um einiges höher war als die bei den alten Cleats. Später bin ich dann zu den Cleats **SM-SH51** gewechselt, die nur auslösen, wenn man nach rechts oder links zieht. Die Spannfeder habe ich aber auch hier am Anfang maximal gelockert, sodass man leicht auslösen kann und werde die Feder dann mit der Zeit immer mehr spannen, denn bei der ersten Fahrt mit den neuen Cleats wäre ich fast umgefallen, weil die notwendige Kraft um einiges höher war als die bei den alten Cleats.
  
sport/fahrrad/zubehoer/klickpedale.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/09 09:19 von Natenom