Natenoms Wiki

Weil Teilen Spaß macht :)

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Übersetzungen dieser Seite:

Navigation


Unterstützen

Über Paypal oder auf anderen Wegen kannst du mir dabei helfen, die Kosten für meine Webseiten und meinen Mumble-Server zu bezahlen.
sad

Aktueller Status:
  • 44,15% sind finanziert
  • Das reicht für 2,65 Monate.
100% würde bedeuten, dass die Server für sechs Monate finanziert wären.

Lizenz dieses Wikis
Über dieses Wiki
Feed des Wikis
Impressum
Datenschutz


Was gerade in meinem Blog geschieht:

sport:fahrrad:zubehoer:rueckspiegel

Inhaltsverzeichnis

Rückspiegel fürs Fahrrad

Das Fahrrad sieht damit zwar etwas mehr nach „alter Opa“-Rad aus, aber es erhöht meine Sicherheit sehr.

Klar, es gibt den Schulterblick, aber im Rückspiegel habe ich immer den Blick nach hinten. Beim Schulterblick dagegen sieht man immer nur kurz und verzieht dabei auch immer das Lenkrad. Man sieht z. B. immer sehr gut, ob jemand mit zu wenig Abstand überholen will und kann sich darauf einstellen :(

Ausprobiert

Habe bisher zwei fest montierte Spiegel ausprobiert und einen zum Ankleben für den Helm. Letzterer hat sich für mich als unbrauchbar herausgestellt; ausserdem ist er unpraktisch, wenn man den Helm mal einpacken muss.

Auch einer der festen Spiegel ist aus meiner Sicht unbrauchbar, da man ihn nicht fest genug ziehen kann, sodass dieser sich nicht dauernd verstellt.

Mirrcycle

Sehr gute Erfahrung habe ich bei zwei Rädern mit dem folgenden Rückspiegel:

  • Mirrycle Mirror – Lässt sich sehr fest anbringen und verdreht sich nur minimal.

sport/fahrrad/zubehoer/rueckspiegel.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/02 12:36 (Externe Bearbeitung)