Benutzer in deinem Kanal sperren

Hier wird beschrieben, wie du auf unserem Server und auch auf jedem andern :P einzelne Benutzer von deinem privaten Kanal sehr einfach ausschließen kannst.

  1. Rechtsklick auf deinen Kanal -> Bearbeiten:

  1. Öffne den Reiter “ACL” und klicke unterhalb der Liste auf “Hinzufügen”:

  1. Es erscheint ein neuer Eintrag “@all” am Ende der Liste. Nun gibst du ganz unten im Dialog unter “Benutzer ID” den Namen desjenigen ein, den du sperren willst (hier DooferMensch):

  1. Nun drückst du die Eingabetaste (Enter). Das @all ändert sich nun in den Namen desjenigen, kümmere dich nicht um die Groß-/Kleinschreibung:

  1. Jetzt verbietest du diesem Benutzer noch alle Berechtigungen, indem du rechts unter Berechtigungen überall einen Haken bei “Verbieten” machst.

  1. Nun bestätigst du dieses Fenster mit OK.

Ab sofort kann der Benutzer deinen privaten Kanal nicht mehr betreten und auch sonst nichts mehr tun :)

Zuletzt geändert: 2023-10-28 11:58:12 +0200 CEST: remove import status