Natenoms Wiki

Weil Teilen Spaß macht :)

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Übersetzungen dieser Seite:

Navigation



verkehr:in_den_medien

In den Medien

Hier sammle ich Links/URLs zu verschiedenen Medien, die über meine Themen berichtet haben. Zeitlich umgekehrt sortiert, d. h. die neusten Dinge sind oben.

13.01.2020 Badische Neueste Nachrichten (BNN)

Bei BNN wurde ein Artikel online veröffentlicht zum kommenden Mindestabstand beim Überholen von Radfahrenden. Dazu hatte mich der Redakteur zuvor schriftlich um eine Meinung gebeten.

Wenn jemand weitere Threads auf Twitter findet, wo es um den Beitrag geht, bitte einen Link an mich senden. Danke :)

04.12.2019 Zeit Online

Anfang der Woche hatte ich ein Telefongespräch mit Sören Götz von Zeit Online, der Artikel dazu erschien am 4.12.2019.

30.11.2019 BNN

Der Artikel vom 22.11. wurde mit neuem Titel und neuem Titelbild im „Abschnitt“(?) „Südwestecho“ der BNN wieder veröffentlicht.

22.11.2019 BNN

Mitte Oktober hatte ich ein Interview mit einem Redakteur der BNN. Der Artikel dazu wurde am 22.11.2019 online veröffentlicht. Die Printausgabe mit dem Beitrag kommt Anfang nächste Woche.

05.10.2019 bis aktuell – Alles zum "Offenen Brief"

  • 19.10.2019
    • Es kam eine Reaktion der Oberstaatsanwältin der „Staatsanwaltschaft Karlsruhe – Zweigstelle Pforzheim“. Den Brief gibt es als Beitrag in meinem Blog, siehe hier. Den Beitrag habe ich aus Gründen jedoch erst am 26.10.2019 veröffentlicht.
  • 16.10.2019 Die Antwort der Staatsanwaltschaft war wieder Thema beim Radpod 71 – Revolution, ab 08:47
  • 15.10.2019
    • Es gibt eine Antwort Reaktion der Polizeipräsidentin Caren Denner des Polizeipräsidium Karlsruhe auf den offenen Brief, siehe hier.
  • 12.10.2019
  • 11.10.2019
    • Im Blog KA-Radler geht es um Überholverbote und der offene Brief wird aufgegriffen.
  • 09.10.2019
    • Im Mühlacker-Tagblatt (online und print) gab es einen Beitrag über eine Gerichtsverhandlung. Ein Radfahrer war gestürzt und ein Busfahrer wurde schuldig gesprochen. Hier der Link zum Beitrag (Paywall).
    • Der offene Brief wurde im heutigen Podcast von „Fahrradstadt-Magazin“ behandelt. Der Beitrag gefällt mir sehr gut und ihr habt den Namen richtig ausgesprochen. Hier der Podcast (ab 17:34 geht es los): http://www.fahrradstadt-magazin.de/2019/10/09/radpod070-wenn-moeglich-bitte-wenden/
    • Es gab auch noch einen Beitrag in der Printausgabe der Pforzheimer Zeitung (PZ), der aber nur zwei andere Sätze enthielt im Vergleich zum Artikel online am Vortag. U. a. dass ich nur in Ruhe von A nach B kommen wolle und meine Absicht nicht sei, zu provozieren. Und noch irgendwas.
  • 08.10.2019
    • Es gibt einen Nachtrag zum Artikel von Sonntag bei PZ. Ich hatte heute mit der Redakteurin telefoniert. Hier der Link zu Facebook und auf die Webseite.
  • 06.10.2019
    • Es gibt eine erste Reaktion auf den offenen Brief bei der PZNews (online). Leider werden weder die Pressemitteilung noch der Brief selbst verlinkt. Schade. Hier der Link zu Facebook und auf die Webseite.

19.06.2019 – Radpod – Folge 55 – Autojustiz

14.06.2019 – DS-pektiven – Trolle bei der Staatsanwaltschaft?

03.05.2019 – ADFC e. V.

Über einen Menschen, der mich extra knapp und mit Dauerhupe überholte:

28.04.2019 – ADFC Blog (LV Köln)

Über meinen gescheiterten Versuch einer Anzeigestellung bei der Polizei, da mich ein Autofahrender mit mindestens 150 km/h und knapp überholte:

07.03.2019 – Die Angst fährt mit: Ein Pforzheimer Radfahrer berichtet von seinen Erfahrungen

02.12.2018 – Hetze

Ein Autofahrer machte, während er am Steuer saß, ein Foto von mir, veröffentlichte es auf Facebook und wollte wissen, wer das ist. Er behauptete, dass er 15 Minuten hinter mir fahren musste. Ich kann per Video belegen, dass das eine Lüge ist, es waren 2 Minuten im Stau auf ca. 200 Metern. Während er hinter mir an der Ampel im Stau stand, ließ er mehrmals drohend den Motor seines Autos aufheulen. Deshalb drehte ich mich um und kenne daher das Kennzeichen des Autos.

verkehr/in_den_medien.txt · Zuletzt geändert: 2020/01/14 10:15 von Natenom